Wie sehen bremsen aus?

Bremsen sehen den Stubenfliegen ähnlich, sind aber in der Regel etwas länglicher, schmaler als diese. Die Regenbremse ist ca. 8 bis 12 mm lang. Sie ist grau bis dunkelbraun gefärbt, besitzt rötliche große und glänzende Facettenaugen (manchmal mit Streifen) und mehrgliedrige Fühler.