Was ist ein Polygraph?

Ein Gerät, welches bei Befragungen auch als Lügendetektor bezeichnet wird. Seine Aussagekraft ist nicht ausreichend genug, um eine Wahrheit oder Lüge abschließend zu erkennen. Daher werden in der Regel parallel noch andere Tests durchgeführt, um eine Tendenz zu eruieren.