Ist der Schauspieler von Darth Vader tot?

David Prowse ist am 28. November 2020 in London verstorben. In der Star-Wars-Trilogie (1977–1981) verkörpert Prowse die Figur des Darth Vader.

---

Darth Vader wurde im Laufe der Jahre von zahlreichen Darstellern verkörpert und gesprochen. Der bekannteste Darsteller David Prowse, der Darth Vader in den Episoden 4 bis 6 der Star Wars-Filmreihe verkörperte, starb am 28. November 2020 im Alter von 85 Jahren.