In welchem Jahr war Watergate?

Die Watergate-Affäre begann am 17.6.1972 mit der Verhaftung von fünf Einbrechern im Hauptquartier der Demokratischen Partei, die offenbar versucht hatten, Abhörwanzen zu installieren und Dokumente zu fotografieren und führte zu dem Rücktritt des US Präsidenten Richard Nixon am 9.8.1974.