Wie viele Jahre ist man in der Realschule?

Die Realschule geht von Klasse 5 bis zur Klasse 10 - also 6 Jahre. Für den Fall das man Ehrenrunden drehen sollte, verlängert sich die Zeit entsprechend

---

Kommt drauf an, wenn man nach der Grundschule direkt bis zur mittleren Reife in die Realschule geht ist man sechs Schuljahre dort, von der fünften bis zur zehnten Klasse.