Woher stammt der Kaffeebaum?

Die ursprüngliche Kaffeepflanze soll aus Abessinien, dem heutigen Äthiopien stammen. Von dort aus ging sie nach Arabien und verbreitete sich über die Zeit in der ganzen Welt.