Wie funktioniert Zeit?

Die Zeit ist eine physikalische Größe. Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also eine eindeutige, unumkehrbare Richtung. Jedoch hat jedes System seine eigene Zeit, in Abhängigkeit zu seiner Geschwindigkeit. Die Zeit ist relativ, es gibt keine absolute Zeit.