Was ist ein Boday?

Boday ist ein U.S.-amerikanischer Begriff aus der Umgangssprache und bezeichnet eine nörgelnde und weinerliche Person. Der Begriff lässt sich mit bodaying als Verb und Adjektiv nutzen. Die Bezeichnung wird abwertend verwendet und soll in Süd-Luisiana entstanden sein.