Wo wächst Granatapfel?

Der Granatapfel wächst hauptsächlich in tropischen und subtropischen Regionen wie dem Mittelmeerraum, Asien und Nordafrika. Es gibt jedoch auch einige Anbaugebiete in warmen Regionen von Amerika und Australien.

---

Das Verbreitungsgebiet des Granatapfels liegt in West- bis Mittelasien