Wie heißt der kälteste Ort der Erde?

Das abgelegene Dorf Oimjakon in Russland gilt als der kälteste bewohnte Ort der Erde. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen im Winter bei minus 50 Grad Celsius. Der kälteste unbewohnte Ort der Welt liegt in der Antarktis. Dort wurden minus 93,2 Grad Celsius gemessen.

---

Der kälteste Ort der Erde heißt Wostok-Station und liegt in der Ostantarktis