Welche Länder sind im Warschauer Pakt?

Der Warschauer Pakt existiert nicht mehr. Er bestand aus den Staaten des ehemaligen Ostblocks und war der Gegenentwurf zur NATO. Mitglieder waren die Sowjetunion, Polen, Albanien, die DDR, die Tschechoslowakei, Bulgarien, Rumänien und Ungarn. Einige ehemalige Mitglieder sind heute NATO-Mitglieder.