Was sind Zuckerbohnen?

Zuckerbohnen, auch Zuckerschoten, Zuckererbsen oder Kaiserschoten genannt, zählen zu den Hülsenfrüchten. Anders als andere Hülsenfrüchte können Zuckerbohnen jedoch nicht nur gegart, sondern auch roh verzehrt werden.