Wie schnell kann ein Feuerwehrauto fahren?

Die meisten modernen Feuerwehr Fahrzeuge sind auf LKW-Fahrgestellen für die in Deutschland eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit von 80km pro Stunde gilt. Rettungsfahrzeuge dürfen jedoch bis 100km pro Stunde fahren. Sonderregelungen gelten z.B. auf Flughäfen, da es umzäunte Gelände sind.