Kann man Wacholderbeeren essen?

Wacholderbeeren können Sie entweder selbst sammeln oder getrocknet in der Apotheke kaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie Wacholderbeeren grundsätzlich nicht im Übermaß essen, da sie - neben den heilsamen Inhaltsstoffen - auch verschiedene Reizstoffe enthalten.