In welchem Land wächst Ingwer?

Ingwer wächst vor allem in den Tropen und Subtropen, also zum Beispiel in den ost-asiatischen Ländern, Süd-Amerika und Teilen Afrikas. Mittlerweile wird er aber auch in vielen anderen Ländern angebaut, unter anderem in Deutschland.