Wie alt wird eine Schildkröte?

Fest steht: Vor allem große Schildkröten arten wie die Galapagos Schildkröte können wohl zwischen 150 und 200 Jahre alt werden. Viele kleinere Schildkröten arten haben durchschnittlich aber eine wesentlich geringere Lebenserwartung. Sie werden zwischen 30 und 40 Jahre alt.