Ist Milch Säure vegan?

Milchsäure ist oft vegan, besonders wenn sie zu Produkten zugesetzt wird, die keine Milchprodukte sind. Sie wird von den Milchsäurebakterien aus Zuckerlösungen hergestellt. Milchsäure selbst ist also kein tierisches Produkt, sie ist ein Abbauprodukt der Milchsäuregärung.