Was bedeutet das Wort tippen?

Tip wurde Ende des 19. Jahrhunderts aus dem Englischen „tip“ ( „geheime Information“) Zunächst im Bereich von Börse und Pferderennsport verwendet. Das Verb tippen bezeichnet seit dem 20. Jahrhundert auch allgemein den Vorgang, eine Vorhersage bei einem Glücksspiel(z.b.Lotto) zu treffen.