Warum hat der Mensch Keine Knochen?

Der Mensch hat Knochen, um genauer zu sein besteht das menschliche Skelett aus mehr als 300 Knochen bzw. Knorpeln wenn dieser auf die Welt kommt. Ist der Mensch dann erwachsen, verfügt das Knochengerüst nur noch über etwa 206 bis 214 Knochen, die sich zur Hälfte in den Händen und Füßen befinden.