Wie essen Affen Bananen?

Affen drücken leicht auf den untersten Teil der Banane. Durch den Druck entsteht ein Spalt in der Bananenschale und die Tiere ziehen die Schale dann an beiden Seiten gleichmäßig von der Frucht ab. Die weißen Fäden bleiben dabei weitestgehend an der Schale haften.

---

Affen essen Bananen fast genau so, wie wir Menschen. Allerdings halten sie sie an dem Stiel in der Hand und öffnen sie an dem flachen Ende.