Wie lange muss man eine Kartoffel kochen?

Festkochende Kartoffeln kochen, je nach Größe, ca. 20-25 Minuten. Für eine Garprobe kann man mit einem kleinen spitzen Messer eine Kartoffel einstechen. Lässt sie sich weich bis zum Kern einstechen, ist sie gar.