Was ist Homogenisierte Milch?

homogenisieren bedeutet, dass die Fettpartikel der Milch auf eine Größe von wenigen Mikrometern verkleinert werden. Dafür muss die Milch aus einer Düse mit hohem Druck gespritzt werden. Während des Vorganges zerplatzen die in der Milch enthaltenen Fettkügelchen.