Wann ist der menschliche Körper ausgewachsen?

Das Körperwachstum ist bei Mädchen in der Regel mit 16 und bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich. Was wann an welcher Stelle im Körper passieren soll, ist in der Erbinformation, den Genen, festgelegt