Wie viel Prozent Sauerstoff sind in der Luft?

In der Luft befinden sich 20,95 Vol % Sauerstoff. Den größten Bestandteil macht Stickstoff aus mit 78,08 Vol %. Des weiteren gehören noch Bestandteile, wie Edelgase oder andere Spurenstoffe dazu, deren Anteil weniger als 1 Vol % ausmacht.