Was machte ein Bader?

Bader ist eine alte Berufsbezeichnung für den Betreiber oder Angestellten einer Badestube. Der Beruf ist seit dem Mittelalter bekannt. Sie waren auch „Ärzte der kleinen Leute“, die sich keinen Rat bei den studierten Ärzten leisten konnten.