Kann man Kartoffeln mit Schale essen?

Grundsätzlich können alle festkochenden Kartoffelsorten mit Schale gegessen werden. Schädlich sei das nicht. „Meist ist es eher eine Geschmackssache, da einige Kartoffelsorten dickere Schalen haben.