Was ist ROC Land?

Die Länderbezeichnung "Russland" wurde für das Team gestrichen und durch das Kürzel "ROC" für Russisches Olympisches Komitee ersetzt. Bei Siegen russischer Athleten ertönt nun nicht die wuchtige Nationalhymne, sondern das sanfte "Klavierkonzert Nummer 1" des russischen Komponisten Pjotr Tschaikowski