Ist Avocado giftig?

Für den Menschen ist die Avocado ungiftig. Allerdings hat das Fruchtfleisch und auch der Kern der Avocado (Inhaltsstoff Persin) eine zum Teil recht starke Giftwirkung auf Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen, Kaninchen, Hasen, Ratte und Mäuse sowie einer ganzen Reihe Kleintiere.