Sind Haie vom aussterben bedroht?

41 Haiarten im Mittelmeer sind vom Aussterben bedroht.90% der Haie sind bereits ausgestorben Ungefähr 75 Mio. Haie werden jährlich aufgrund ihrer Flossen getötet Beim weit verbreiteten Hai-Finning werden nur die Flossen abgeschnitten und danach wird der Hai lebendig wieder ins Meer geworfen.