Was ist der Affenvirus?

Bei Affenpocken handelt es sich um eine seltene Viruserkrankung, die durch das Affenpockenvirus verursacht wird. Affenpockenviren kommen vor allem bei Nagetieren vor. Trotz ihres Namens kommen Affenpocken in Affen eher selten vor. Menschen können sich ebenfalls anstecken und erkranken.