Wie geht die Nationalhymne von Österreich?

Die erste Strophe lautet: Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome, Land der Hämmer, zukunftsreich. Heimat großer Töchter und Söhne, Volk, begnadet für das Schöne, Vielgerühmtes Österreich, Vielgerühmtes Österreich. Insgesamt hat die Hymne drei Strophen.