Wie lange braucht lachs im ofen?

Ein Stück Lachs, ca. 150 gr schwer, sollte im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ober und Unterhitze ca. 25 min garen. Die Kerntemaratur ist bei 50-55 °C der ideale Garzustand, sodass er im Inneren noch eine sehr saftige Textur hat. Die Kerntemparatur sollte 60 °C nicht überschreiten