Wie wird ein Ei befruchtet?

Der Hahn presst seine Kloake auf die der Henne. Dabei tropft das Sperma des Hahnes auf die Kloake der Henne und kann so später das Ei befruchten.

---

Bei der eigentlichen Begattung, die ein paar Sekunden bis zu knapp einer Minute dauert, werden beide Kloaken aufeinandergepresst. Dabei tropft das Sperma des Hahnes auf die Kloake der Henne und kann so später die entstehenden Eier befruchten.