Was heißt Reflexiv?

1. SPRACHWISSENSCHAFT sich (auf das Subjekt) zurückbeziehend; rückbezüglich "reflexive Verben, Pronomen" 2. BILDUNGSSPRACHLICH die Reflexion (2) betreffend; durch Reflexion (2), reflektiert "reflexives Lernen"