Was ist ein Bauchschläfer?

Circa 10-12 % der Bevölkerung schläft auf dem Bauch. Dabei schlafen viele sogar ohne Kissen . Einige umarmen dabei im Schlaf auch gerne das Kopfkissen. Für schwere Menschen ist die Bauchlage nicht so vorteilhaft, denn Atmung und Durchblutung sind dadurch überwiegend eingeschränkt.