Was heißt Ruhigen?

Ruhigen heißt „Entspannt und in Ruhe und Frieden leben können“. Zum Beispiel „ein ruhiges Gewissen“ hat man, wenn man nicht gegen Gesetze verstößt, tolerant zu anderen Menschen ist und Frieden hält.