Was ist ein Wolfsmensch?

In der Trivialliteratur - also Romanen - ist Wolfsmensch ein Synonym für Werwolf. In der Realität werden Menschen, die das Symptom Hypertrichose haben, auch so genannt. Hypertrichose führt dazu, dass die ganze Hautoberfläche mit Haaren bedeckt ist, Ausnahme sind nur Handinnenfläche und Fußsohlen.