Wie viel Gramm hat ein Löffel?

1 Esslöffel entspricht 15 Gramm Mehl, 20 Gramm Zucker und 20 Gramm Salz. 1 Teelöffel Butter entspricht etwa 5 Gramm. Die Löffel selbst können unterschiedlich viel wiegen, da dies auf die Materialbeschaffenheit und die Materialart ankommt.