Was ist die Nebenquangenzahl?

Die Nebenquangenzahl ist ein Maß für die Genauigkeit einer Messung. Es gibt eine positive und eine negative. Eine positive Nebenquangenzahl bedeutet, dass die Messung größer als die tatsächliche Größe ist, und eine negative Nebenquangenzahl das die Messung kleiner als die tatsächliche Größe ist.

---

Meintest Du Nebenquantenzahl?