Wo leben Bombardierkäfer?

Ganz schön explosiv: Bei Gefahr bombardiert der Bombardierkäfer seine Feinde mit einer ätzenden, kochend heißen Flüssigkeit - ohne selbst in Flammen aufzugehen. Bombardierkäfer leben in Weinbergen, trockenen Heiden und Trockenwiesen.