Warum heißt es Hundemüde?

Die Jagd war eine Hundejagd und der Sohn, dem es gelang, mehr Hunde am Tag zu fangen, durfte beim Abendmahl den rechten Platz an der Seite des Vaters einnehmen. Die Söhne kämpften verbissen um diese Ehre. Edwin und Athelbrod Jagden die Hunde bis zur Erschöpfung. Am Abend kehrten beide „hundemüde“ Zu