Woher kommt die Gebärdensprache?

Die Gebärdensprache hat sich schon in der Antike entwickelt. Diese wurde von verschiedenen Personen immer weiter entwickelt. Ab dem 18. Jahrhundert gab es die ersten Lehrer und Schulen die Gehörlose unterrichtet haben.