Was sind Lenkmatten?

Lenkmatten sind Flugdrachen in Mattenform. Sie erinnern an eine aufgeblasene Luftmatratze und lassen sich mit 2 oder 4 Leinen steuern. Oft werden solche Lenkmatten auch zum Kite-Surfen oder für ähnliche Sportarten benutzt.