Wie heißt die ganze Kaffeefrucht?

Die ganze Kaffeefrucht, aus der die uns bekannten Kaffeebohnen gewonnen werden, heißt Kaffeekirsche. Es handelt sich dabei um eine rote, kirschenähnliche Steinfrucht. Übrigens: da es sich um eine Steinfrucht handelt, sind es eigentlich keine Kaffeebohnen, sondern Steinkerne.