Was sind die Weihnachtsfrauen?

Das Berliner Studierendenwerk schickt 2017 das erste Mal auch Frauen los, um im roten Mantel Geschenke zu verteilen. Das ist vor allem deshalb etwas Besonderes, weil es so lange anders war: Seit 1949 schickt das Studentenwerk auf Bestellung Weihnachtsmänner zu Berliner Familien nach Hause.