Was ist Frauentee?

Frauentee ist ein Tee der bei Menstruationsbeschwerden helfen soll. Unter anderem werden ihm schmerzlindernde, krampflösende und beruhigende Eigenschaften nachgesagt. Frauentees können unterschiedlich zusammengesetzt sein. Der bekannteste Vertreter ist Frauenmantel.