Gibt es ein Blauhai?

Laut Wikipedia gehört der Blauhai zur Familie der Requiemhaie und stellt die einzige Art der Gattung Blauhaie dar. Neben dem Weißspitzen-Hochseehai und dem Seidenhai gehört er zu den drei häufigsten Hochseehaiarten.

---

Ja, es gibt einen Blauhai. Der Blauhai gehört zur Familie der Makrelenhai und ist ein großer, pelagischer Fisch. Er ist blau-grau gefärbt und hat eine charakteristische, längliche Körperform. Blauhaie kommen in allen Weltmeeren vor und ernähren sich hauptsächlich von Fisch und Tintenfisch.