Was ist die Wurzel in Root Beer?

Das ursprüngliche Root beer wird aus Extrakten der Wurzelrinde des Sassafrasbaumes hergestellt. Wegen der Karzinogenität des Sassafrasextrakts wird heute jedoch nur noch künstliches Sassafras-Aroma verwendet. Root beer hat einen sehr eigentümlichen, extrem süßen Geschmack.