Was heißt Gemeint?

Gemeint ist eine konjugierte Form des Infinitivs meinen. Beispiel: Ich habe gemeint, heute ist Dienstag, obwohl erst Montag ist.... Synonyme: Ich bin der Meinung, dass... / Ich denke, dass.... / ich nehme an, dass....