Warum wurde Teletubbies verboten?

Eine Studie der Wake Forrest University ergab, dass die Sprachentwicklung der zusehenden Kinder durch die Sprache der dargestellten Figuren gelitten hat und es zu keiner Weiterentwicklung des Wortschatzes kam. Deshalb beschlossen Teletubby-Erfinder Anne Wood und Andy Davenport, die Serie abzusetzen.